28.-29.10.2019 materialrest24.de auf dem nationalen Digital-Gipfel vom BMWi

Der Digital-Gipfel 2019 wird dieses Jahr in Dortmund stattfinden und unter dem Motto „Digitale Plattformen“ stehen.

Die Entscheidung der Bundesregierung für den diesjährigen Standort wurde nach Gesprächen zwischen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier und Ministerpräsident Armin Laschet getroffen.

Mit dem Schwerpunkt “Digitale Plattformen” greift der Gipfel ein Thema auf, das zentral ist für die künftige Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands und Europas. Die Plattformökonomie entwickelt sich rasant. Deutschland und Europa müssen hier international aufholen. "Unser Ziel ist es, eigene, weltweit erfolgreiche Plattformen zu schaffen", so Peter Altmaier. Das habe ich zuletzt in meiner „Nationalen Industriestrategie 2030“ deutlich gemacht. Der Digital-Gipfel 2019 kann dafür wichtige Impulse geben.“

Den Live-Stream zum Pitch von materialrest24.de werden wir in Kürze veröffentlichen.

Die Pressemeldung finden Sie hier: Presseseite
___________________

01.10.2019 Wir starten den 1. Nachhaltigkeitswettbewerb des deutschen Handwerks

Die Hauptpreise, den Baumticker und unsere namhaften Partner finden Sie hier
___________________

27.09.2019 Vortrag bei der SHK Innung Berlin

Wir sind als Digital-Unternehmen beim Unternehmertag der SHK Innung Berlin als Redner eingeladen.

Wir freuen uns auf den Termin in der Hauptstadt.

Mehr zur Veranstalltung hier
___________________

19.09.2019 Nationaler Aktionsplan für nachhaltige Entwicklung

Wir haben die ehrenvolle Aufgabe den Nationalen Aktionsplan für nachhaltige Entwicklung aktiv mit zu gestalten. Der Aktionsplan orientiert sich an den 17 globalen Nachhaltigkeitszielen der Agenda 2030 der Vereinten Nationen.Leitlinien der deutschen Nachhaltigkeitsstrategie sind Generationengerechtigkeit, Lebensqualität, sozialer Zusammenhalt und internationale Verantwortung. Wir haben uns als beteiligte aus dem Handwerk zur Unterstützung diverser konkreter Maßnahmen verpflichtet. Das Projekt „Nachhaltigkeit in Handwerksbetrieben stärken!“ setzt das gemeinsame Commitment des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Nationalen Aktionsplan BNE um.

www.nachhaltiges-handwerk.de

___________________

04/05.07.2019 Der 24h-Online-Kongress
 
Unter dem Titel digitale Vorreiter sind wir beim ersten 24h-Online-Kongress als Speaker vertreten. Bei Villeroy & Boch richtet das forum handwerk digital gemeinsam mit Richter + Frenzel und dem Gentner Verlag Stuttgart die live Übertragung aus.

Den Link zur Übertragung finden Sie hier

___________________

11.06.2019 Zusammenarbeit mit der innovativen SHK Innung München

Auch die SHK Innung München nutzt und fördert innovative Lösungen für Ihre Mitgliederbetriebe.

Hier die Veröffentlichung zum Start der Kooperation: www.shk-innung-muenchen.de

___________________

09.05.2019 Massenhaft positives Feedback - 119.000 Aufrufe 

Beitrag vom WDR über materialrest24.de wird 381 mal geteilt

Der Westdeutschen Rundfunk veröffentlicht auf Facebook ein Interview über unser nachhaltiges Vorhaben. Der Kurzfilm wird über 375 mal geteilt und hat innerhalb weniger Tage über 119.000 Aufrufe.

Das Video finden Sie hier: Link

___________________

11.04 - 12.04.2019 Messestand auf Einladung der GC-Gruppe/Gienger

Wir erhalten positives Feedback auf der Neuheitenschau der GC-Gruppe in Stuttgart aus der SHK-Branche. Wir bedanken uns bei der GC-Gruppe für die Einladung auf die Messe.

___________________

20.03.2019 Vortrag auf der FAF - FARBE, AUSBAU & FASSADE in Köln

14:00 - 14:30 Uhr Halle 7.121
_____________________

18.03.2019 Vom Wissensmagazin der ZEIT für den Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ nominiert.

Mehr zur Nomminierung hier

___________________

14.03.2019 Einladung vom Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH)

Im Rahmen des 3. Deutschen Dachdeckertags in Bonn konnten wir materialrest24.de vor 250 Obermeistern vorstellen.
Aussage des Vizepräsidenten Michael Zimmermann:  „Mit den innovativen Firmen die wir heute eingeladen  haben, wollen wir in Zukunft die Digitalisierung vorteilhaft für unsere 8800 Handwerksbetriebe gestallten“
___________________

13. - 17.03.2019 Messeauftritt auf der Internationen Handwerksmesse in München

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Stand des Kompetenzzentrum Digitales Handwerk in Halle C2.261

___________________

26.02.2019 Vortrag beim Zentralverband des Deutschen Handwerks in Berlin

Foto zum Vortrag hier

___________________

20.02.2019 Vortrag bei den UnternehmerFrauen im Handwerk Landshut e. V.

Besonders freuen wir uns über unseren Vortrag der gut besuchten Jahreshauptversammlung bei den

UnternehmerFrauen im Handwerk Landshut e. V.

www.handwerkskammer.de

www.unternehmerfrauen-bayern.de

___________________

13.02.2019 Veröffentlichung im BM - das führende Fachmagazin in den Bereichen Möbel- und Innenausbau

Den Artikel finden Sie hier: www.bm-online.de

___________________

05.02.2019 Veröffentlichung in der führenden Fachzeitschrift im Dachdecker Handwerk

www.ddh.de

___________________

31.01.2019 Deutscher Rohstoffeffizienz-Preis

Wir sind stolz! Innerhalb eines Jahres erhalten wir die dritte Auszeichnung vom Bundesministerium in Berlin. Die Auszeichnungen gelten allerdings nicht nur dem Team von materialrest24.de sondern auch unseren Mitgliedern 

www.bmwi.de

___________________

17.01.2019 Messeauftritt Bau2019

Wir freuen uns über Ihren Besuch, vom 17. – 19.01. auf der BAU2019 im Digital Village in Halle C5 am Stand 336.

___________________

01.12.2018 Deutsche Rohstoffeffizienz-Preis

Wir sind mit materialrest24.de nomminiert für den Deutsche Rohstoffeffizienz-Preis und freuen uns auf die Preisverleihung in Berlin.

www.deutscher-rohstoffeffizienz-preis.de

____________________

20.11.2018 Podcasts Interview mit Jörg Mosler im handwerk magazin

www.handwerk-magazin.de

___________________

26.10.2018 1. Platz "Beste Plattform für das Handwerk" beim digital award handwerk 2018

Richter+Frenzel, einer der 2 führenden SHK-Großhändler in Europa mit 170 Niederlassungen & 3500 Mitarbeitern, hat materialrest24.de im Rahmen des fhd der RIFA-Messe Nürnberg, aus 35 Internetplattformen mit einem weiteren Startup mit gleicher Punktzahl, auf Platz 1 gewählt. Herzlichen Glückwunsch auch an deinhandwerk.de!

Vielen Dank an unsere Mitglieder und Supporter!!

www.forum-handwerk-digital.de

Euer Team von materialrest24.de

___________________

12.10.2018 Vortrag vor 400 Gästen beim Verbandstag des bayerischen Zimmererhandwerks in Augsburg

Im Rahmen der Veranstalltung überreicht der Holzbau Deutschland Präsident Peter Aicher, unsere Auszeichnung NACHHALTIGER BETRIEB an die Firma Holzbau Mohr.

Fotos zum Vortrag

___________________

09.2018 Gründung der Material24 GmbH

Um die nächsten Schritte zu gehen, haben wir aus dem Einzelunternehmen die Material24 GmbH gegründet. Wir freuen uns nun auf die kommende Abkühlung des heißen Sommers um durchzuatmen und um im Herbst weiterhin so richtig Gas zu geben.

___________________

07.2018 Start der Kooperation mit dem Landesinnungverband des Bayrischen Zimmererhandwerks

Wir freuen uns über die regionale Erweiterung der Kooperation mit der Zimmerer-Innung München auf Landesebene, mit dem Landesinnungverband des Bayrischen Zimmererhandwerks. Wir werden am Bayrischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 12.-13.11.2018 in Augsburg anwesend sein und einen Vortrag halten.

___________________

06.2018 Zweiseiter in der führenden Fachzeitschrift im Dachdecker Handwerk - DDH Artikel


___________________

05.2018 steigende Mitgliederzahlen durch bundesweite Fachpresse

Interview mit der Deutschen-Handwerks-Zeitung

___________________

04.2018 Artikel wird nicht mehr hergestellt? Maschine wird kaum genutzt?


Aufgrund der Nachfrage unserer Mitglieder haben wir zwei neue Rubriken eröffnet:


1. Häufig werden Bauteile von der Industrie aus der Produktion genommen – irgendwo schlummert es noch. Ab sofort können neben den Verkaufsanzeigen auch Gesuch Anfragen aufgegeben werden.


2. Oft werden teure Maschinen nur wenig genutzt, ab jetzt können Maschinen zur Vermietung angeboten werden.


Bei beiden Funktionen wird erst bei konkreter Anfrage, wie bei den Verkaufsanzeigen, eine kleine Gebühr im Cent Bereich fällig.

___________________

23.03.2018 Wir freuen uns über den Start der Kooperation mit haustec.de.

Das Fachportal für Gebäudetechnik und Fassade stammt von dem seit 1927 bestehenden Gentner Verlag. Das Stuttgarter Familienunternehmen ist Herausgeber von zahlreichen Fachzeitschriften. SBZ.Sanitär.Heizung.Klima, BAUMETALL und GLASWELT sind hierfür einige Beispiele. Neben den fachlich anspruchsvollen, informativen und unterhaltsamen Themen ist ab sofort auch materialrest24.de auf www.haustec.de zu finden.

___________________

22.03.2018 Artikel Deutsche Handwerks Zeitung

Bundespreise 2018: Einfach clever 

www.deutsche-handwerks-zeitung.de

___________________

15.03.2018 Artikel BAUMETALL

Artikel über uns, auf Seite 7 Ausgabe 02-2018 in der führenden Fachzeitschrift für Spengler- und Klempnertechnik.

www.baumetall.de

___________________

11.03.2018 Bundespreis 2018 Für hervorragende innovatorische Leistungen für das Handwerk

Vielen Dank an unsere Mitglieder für die gespeicherten Materialien und natürlich einen herzliches Dankeschön an alle Unterstützer!!

www.bundespreis.de

___________________

02.2018 Auszeichnung durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie & RKW Kompetenzzentrum

Wir sind stolzer Preisträger beim bundesweiten Wettbewerb „auf IT gebaut“  vom Rationalisierungs- und Innovationszentrum der Deutschen Wirtschaft mit der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Bei der Preisverleihung in Berlin erhalten wir den zweiten Preis.

www.wallstreet-online.de



___________________

27.02.2018 Top 6 von 575 Austellern

Von der führenden Fachzeitschrift im Dachdecker Handwerk zu den Top 6 unter 575 Austellern auf der DACH+HOLZ international ernannt. Vielen Dank dafür!!

www.ddh.de

____________________

26.02.2018 Vorbereitungen für die IHM C2. 169

Direkt nach der DACH&HOLZ in Köln gehen die Vorbereitungen für die Internationale Handwerksmesse in München weiter. Besuchen Sie und auf dem Stand der Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern in Halle C2. Stand 169. 

www.handwerkskammern-ihm.de            

___________________

22.02.2018 Messestand & Vortragsreihe DACH&HOLZ international in Köln

Großer Zuspruch der Handwerker und Zulieferer - es zeigt sich das materialrest24.de bereits bundesweit einen hohen Bekannteitsgrad erreicht hat.

___________________

30.01.2018 Start unserer Aktion NACHHALTIGER BETRIEB

Betriebe die 10 Anzeigen erstellt haben, erhalten die Auszeichnung NACHHALTIGER BETRIEB auf materialrest24.de. Die Auszeichnung kann auf dem Firmenfahrzeug als Magnetschild oder auf der Firmenhompage sichtbar gemacht werden. Hier ein Beispiel der Einbindung des Logos bei einem unserer Mitglieder-Betriebe:

www.dachdecker-muenchen-bayern.de

___________________

11.2017 Zeitungsartikel im Deutschen Handwerksblatt und im Münchner Merkur sorgen für starken Zulauf!
Nach dem Zeitungsartikel auf der 1. Seite des Wirtschaftsteiles im Münchner Merkur und des Berichtes im Deutschen Handwerksblatt freuen wir uns über zahlreiche neue Firmen aus ganz Deutschland. Die Handwerksunternehmen wollen die Wintermonate nutzen um Ihre ungenutzten Bau-Artikel für andere Handwerker sichtbar zu machen.

www.handwerksblatt.de

___________________

7.03. – 13.03.2018 Internationale Handwerksmesse in München

Auf Einladung der Handwerkskammer für München und Oberbayern haben wir auf deren Sonderfläche einen Messestand erhalten. Wir bedanken uns im Voraus für die tolle Unterstützung und freuen uns auf die Messe mit über 150.000 Besuchern.

www.handwerkskammern-ihm.de

___________________

26.10.2017 Veröffentlichung Baugewerbeverband Schleswig-Holstein


Der Baugewerbeverband Schleswig-Holstein veröffentlicht einen Bericht über materialrest24.de. Da die Publikation spontan und unaufgefordert war bedanken wir uns ganz besonders bei den Initiatoren unbekanter weise mit einem Gruß in den hohen Norden!!

www.bau-sh.de/presse
___________________


09.2017 wir haben den Service erweitert und organisieren nun auch auf Anfrage Versand und Abholung der Artikel in den Firmen.

___________________

11.07.2017: Handwerkskammer für München und Oberbayern

Vortrag vor 200 Besuchern bei Startup trifft Handwerk - Zukunftstechnologien, Geschäftsmodelle und kreative Schmankerl

Wir waren dabei und bedanken uns bei der HWK München und Oberbayern sowie Munich Start Up für das tolle Event:

www.munich-startup.de

___________________

27.04.2017 Vortrag auf der Hauptversammlung der Zimmerer-Innung München

Vielen Dank für die Einladung

www.zimmerer-muenchen.com



Logo: Auszeichnung
Loading...